Beiträge

Genießt die Feiertage im Kreise Eurer Lieben – KOENGETER IMMOBILIEN sagt Danke

Die Weihnachtstage stehen vor der Tür und es ist Zeit Danke zu sagen. Es war uns eine Freude und Ehre, dass wir das Jahr mit Euch gemeinsam erfolgreich meistern und teilen durften.

Das neue Jahr steht auch schon in den Startlöchern und wird wieder neue Herausforderungen und Höhepunkte für uns alle bereithalten. Euch allen wünschen wir erholsame Momente im Kreise eurer Lieben.

Genießt die Feiertage – Euer Team von KOENGETER IMMOBILIEN

Immobilienmesse Leipzig 2017 – Wir sind Aussteller

Am 14. und 15. Oktober öffnet die Immobilienmesse Leipzig die Türen. In der Kongresshalle am Zoo in der Pfaffendorfer Straße 31 gibt es wieder einige spannende Vorträge, rund ums Thema Immobilien. Wir sind wieder dabei und stehen am Stand B5 für alle Fragen rund um den Immobilienmarkt in Leipzig und Markkleeberg bereit. Interessante Angebote haben wir ebenfalls dabei. Speziell zum Thema „Verkauf ihrer Immobilie“ haben wir einiges zu bieten. Kommt vorbei. Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch.

Samstag den 14. Oktober von 10-18 Uhr und Sonntag den 15. Oktober von 10-17 Uhr

KOENGETER IMMOBILIEN ist Partner des Lichtfest Leipzig

Unsere Lieblingsstadt ist uns heilig. Wir unterstützen gern auch in diesem Jahr das „Lichtfest Leipzig“, welches seinen Höhepunkt am heutigen 09. Oktober hat. Wir sind Föderer und Partner unserer Stadt, damit auch in Zukunft an die Vergangenheit erinnert werden kann. Um dieses Ereignis und die damalige friedliche Revolution, welche schließlich in der Wiedervereinigung von Deutschland mündete, gebührend zu feiern gibt es heute ein Friedensgebet in der Nikolaikirche und diverse Lesungen mit dem Höhepunkt des Lichtfestes auf dem Augustusplatz. Schaut es Euch an. Wir lieben Leipzig und wir lieben Freiheit.

KOENGETER IMMOBILIEN von Capital mit 5 Sternen zum Top-Makler ausgezeichnet

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat unser Unternehmen KOENGETER IMMOBILIEN bei seiner Analyse zu einem Top-Makler mit 5 von 5 Sternen ausgezeichnet. Mehr als 11.700 Makler in den 50 wichtigsten Regionen wurden bundesweit unter die Lupe genommen und wir sind stolz das wir die Höchstnote von 5 Sternen erhalten haben. Die Untersuchung zeigte auch, dass sich die Qualität der Makler verbessert hat. Wir sind natürlich bestrebt dieses Ergebnis im nächsten Jahr zu bestätigen.

Wir bedanken uns für mehr als 1.000 Fans

Eine beachtliche Zahl an Followern auf unserer Facebook-Seite. Wir wollen uns bei Euch bedanken. Wir haben die Schallmauer von 1.000 Likes geschafft und freuen uns Euch weiterhin mit Immobilien, Beiträge und Leipziger Impressionen versorgen zu können. Das gesamte Team hat gefiebert, wann diese Marke endlich erreicht wird. Wir haben einiges noch vor und wollen Euch auch mit einbeziehen, wenn es um das Thema Immobilien geht. Was beschäftigt Euch? Was ist wichtig beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie? Warum ist eine Widerufsbelehrung notwendig? Wir werden Euch Antworten liefern!

Und nun genießt das schöne Wetter an diesem Wochenende in der schönsten Stadt der Welt.

KOENGETER IMMOBILIEN auf der IVD Fachtagung am 30. März 2017

Im Rahmen der IVD Fachtagung nahmen wir als Team von KOENGETER IMMOBILIEN an einigen Vorträgen zur Entwicklung von Leipzig und Sachsen teil. Diese erworbenen Informationen versuchen wir natürlich bei unserer täglichen Arbeit anzuwenden. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, dass dieser Entwicklungsprozess in unserer sächsischen Metropole und Heimat noch lange nicht am Ende ist. Prognosen der Stadt Leipzig zum Bevölkerungszuwachs sehen im Jahr 2030 eine geschätzte Einwohnerzahl von 720.000. Unser Leipzig ist und bleibt also weiterhin interessant.

Übrigens: Im bundesweiten Vergleich zu anderen Großstädten sind die Quadratmeterpreise für Immobilien in Leipzig relativ günstig. Weiterhin ist es sehr spannend diese Entwicklung durch Neubauprojekte oder Denkmalsanierungen in unserem Leipzig begleiten zu dürfen.

Das Programm der IVD Fachtagung können Sie auch gern online einsehen: Programm der IVD Fachtagung

Die Lage der Nation – Capital 02/2017 – „Altlindenau“ als nächster Hot-Spot in Leipzig?

In der Ausgabe 02/2017 des Wirtschaftsmagazins „Capital“ wurde das Leipziger Viertel „Altlindenau“ etwas näher erläutert. Herr Andreas Köngeter half mit seiner langjährigen Erfahrung auf dem Leipziger Immobilienmarkt, einen möglichen neuen Hot-Spot in der Messestadt zu analysieren. Den gesamten Artikel können Sie gern hier lesen.

 

Bellevue Best Property Agents 2017 – KOENGETER IMMOBILIEN auch in diesem Jahr ausgezeichnet

Auch im Jahr 2017 darf KOENGETER IMMOBILIEN mit dem Gütesiegel BEST PROPERTY AGENTS werben. Eine kleine Anerkennung unserer täglichen Arbeit die wir mit Leidenschaft und Hingabe ausüben. Wir freuen uns, dass wir die Auszeichnung auch im Jahr 2017 erhalten haben. Doch wir wollen uns natürlich nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Alles was in der Vergangenheit liegt ist „Schall und Rauch“, darum geben wir auch in diesem Jahr wieder Vollgas und streben nach ständiger Verbesserung.

Online-Artikel zum Nachlesen – www.bellevue.de