Der Immobilienmakler KOENGETER IMMOBILIEN

Geschäftsführung

Andreas Köngeter

Guten Tag,

gestatten Sie, dass ich mich als Geschäftsführer von KOENGETER IMMOBILIEN kurz bei Ihnen vorstelle? Als ehemaliger Baden-Württemberger kam ich 1991 aus beruflichen Gründen nach Leipzig. Vom Flair und der Aufbruchsstimmung war ich so fasziniert, dass ich beschloss, „für ein paar Jahre“ hier bleiben zu wollen.

Das Gefühl hier zu bleiben hat sich so verstärkt, dass Leipzig zu meiner neuen Heimat geworden ist. Zunächst war ich als freier Mitarbeiter für einen Bauträger und Immobilienmakler aktiv und habe dabei erkannt, welch unglaubliches Potenzial im Leipziger Immobilienmarkt vorhanden ist.

Von den sich bietenden Möglichkeiten war ich so überzeugt, dass ich 1997 mein eigenes Unternehmen unter dem Namen KOENGETER IMMOBILIEN gründete. Schon drei Jahre zuvor, 1994, war ich dem Ring Deutscher Makler (RDM) beigetreten und bin seit Gründung vom Immobilienverband Deutschland (IVD) dessen Mitglied.

Für mich gab und gibt es keine andere Stadt in Deutschland, in der ich meine Leidenschaft für Immobilien so leben kann wie hier in Leipzig: Verträumte und stille Orte am Wasser wechseln sich ab mit historischer und moderner Architektur.

Und so bin ich glücklich darüber und dankbar dafür, wie sich meine Stadt Leipzig über die letzten zwei Jahrzehnte zu einer pulsierenden Metropole entwickelt hat.

Und da wir uns geschäftlich ausschließlich mit dem Immobilienmarkt in und um Leipzig beschäftigen, wissen wir, wo sich Leipzig wie entwickelt. So kennen wir nicht nur stadtplanerische Vorhaben sondern erkennen jede Marktveränderung vor Ort und können deren Auswirkungen richtig einschätzen.

Durch diese spezifischen Marktkenntnisse und unsere guten regionalen, deutschlandweiten und internationalen Vernetzungen sind wir in der Lage, neue Trends vorausschauend wahrzunehmen und zukunftsweisende Innovationen in Leipzig einzuführen und umzusetzen.

So können wir als professioneller Immobilienmakler unseren Kunden durch unsere lokale Präsenz und Netzwerkarbeit einen bestmöglichen Nutzen bei der Realisierung ihrer Immobilienprojekte bieten. Und an unserer Vision, jedem zu seinem Immobilieneigentum in Leipzig zu verhelfen, arbeiten mein Team und ich Tag für Tag.

Nehmen Sie mich beim Wort!

Ihr Andreas Köngeter